Wir beraten die Besten. Gehören Sie dazu.

2022: 50 Jahre real plan GmbH Essen    2024: Führungskräfteschulung in tariflichen Stellenbewertungen   

Im Jahr 1972 wurde die “real plan Gesellschaft für Projektmanagement in Industrie und Verwaltung mbH“ gegründet.

Zwischen den Jahren 1990 und 2010 diversifizierte real plan branchenbezogen, um auf sich ändernde Marktgegebenheiten noch besser eingehen zu können.

Seit dem Jahr 2020 werden alle Beratungsfelder von der real plan GmbH Unternehmensberatung Essen bedient.

Im Jahr 2021 trat Sara Hesterberg (die Tochter des Mitgründers) als Mitgesellschafterin in die real plan GmbH ein und führt seitdem als lizenzierte KGSt® -Fachberaterin „Stellenbewertung für Beamte“  diesen Geschäftsbereich. Außerdem erwarb sie zwischenzeitlich den Master of Public Administration (MPA).

Auch im vergangenen Jahr 2023 konnten wir wieder aufgrund eines stets attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses und ausgezeichneter Referenzen für

zahlreiche Körperschaften erfolgreich beraten und unterstützen (Auszug aus Referenzübersicht):

Bemerkenswert bei Bewertungen ist, dass sich aus einer zunächst punktuell in Anspruch genommenen Beratung sehr oft eine ständige Zusammenarbeit auf der Basis eines Rahmenvertrags mit zeitlicher Festpreisgarantie ergibt.

Abschließend noch eine Anmerkung: Wir erleben unter unseren neuen Kunden für tarifliche Stellenbewertungen immer öfter Auftraggeber, die mit früheren "sehr billigen" Vergaben an bestimmte Wettbewerber keinen wirklichen Nutzen erfuhren.